Re: Altdeutsche Schrift - Buchstaben unserer Vorfahren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von Ursula Menzel am 29 Oktober, 2001 um 09:49:58

Antwort auf: Re: Altdeutsche Schrift - Buchstaben unserer Vorfahren von Alex am 17 Oktober, 2001 um 21:12:32:

: : : : Hallo, ich such "Altdeutschen-Schrift" - also die Lettern in denen unsere Vorfahren geschrieben haben!

: : :
: : : Tach auch!

: : : Ich habe eine Schriftart, die heißt "Diploma". Ich habe bisher noch keine Unterschiede zur deutschen Schrift gefunden.

: : : Gruß, Sebastian

: : :
: : : P.S.: Was ist "alt"deutsche Schrift??? Haben wir nicht die lateinische? :-)

: Doch haben wir , die Deutsche Schrift wird in Sütterlinschrift , Offenbacherschrift, und Kurrentschrift aufgeteilt,
: es ist die ware Deutsche schrift so wie es die Opas und Omas noch schreiben,
: sie wurde von Adolf Hitler verboten
: Ich kann sie auch nur weil ich sie mir selbst angeeignet habe,
: die Schulen heutzutage peilen die Schrift wahrscheinlich nicht, weil man sich ja immer an andere Länder anpassen muss und unsere Kultur den Bach runtergeht

Hallo,

Auch ich beschäftige mich mit der Sütterlinschrift. Sie ist ein Kulturgut, das für unsere Geschichte erhaltenswert ist.
Sehr interessant sind die alten Aufzeichnungen. Sie geben uns Aufschluß über Zeitgeschehen und Entwicklung.
Zur Zeit übersetze ich gerade Briefe und Dokumente aus frühen 19. und 20. Jahrhundert.

Kann mit jemand sagen, was ich für eine Übersetzung nehmen kann. Ich möchte keinen übervorteilen -also einen reellen Preis, der für beide Seiten akzeptabel ist.

Gruß
Ursula Menzel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]