Re: DDR-Nummernschilder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von thomas am 21 Maerz, 2004 um 13:26:58:

Antwort auf: Re: DDR-Nummernschilder von christos am 16 Maerz, 2004 um 16:50:33:

Die DIN gab es in der DDR nicht. Die Verkehrzeichen wurden mit Gill Sans (so die heutige Bezeichnung) gesetzt. Wie die Schriftart der pol. Kennzeichen ist, kann ich leider nicht sagen, aber was ich sagen kann, dass es auch keine schmälere "DIN" war. In der DDR gab es eine Norm, welche TGL heißt. Diese wurden auch in Papierfrom veröffentlicht. Vielleicht findest Du ja da irgendwelche Hinweise. Ich weiß auch, dass die Zeitung AUTO oder so ähnlich, früher mal "Der deutsche Straßenverkehr" hieß. Wenn Du an die schreibst, kramen die vielleicht in ihrem Archiv und geben Dir die richtige Antwort.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]