Re: Programm zum Sortieren von Schriften gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von uteS am 17 November, 2003 um 18:57:53:

Antwort auf: Programm zum Sortieren von Schriften gesucht von christian am 17 November, 2003 um 09:40:54:

Paar Tage Urlaub nehmen :))

Es gibt eine eingeschränkte Möglichkeit im Typograf. Wenn die Schrift eine offizielle Kennung hat (Panose??), dann kann man im Typograf im Menü Ansicht > Schriften anordnen nach > Schriftfamilie vorsortieren. (Script, Serifen, Serifenlos, Symbol)

Bei Freewarefonts fehlt diese Kennung üblicherweise. Da gibt glaube ich keine Lösung als das eigene Auge.

Außerdem ist das Sortierraster bei 5000 Fonts viel zu grob. Die Serifen, die Serifenlosen oder die Fancy-Fonts muss man unbedingt unterteilen, sonst sind es zu viele. Es gibt da ein paar Stilrichtungen, kann ich dir bei Bedarf mailen, aber erst, wenn du schon vorsortiert hast.

MfG
Ute



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]