Sorry


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von fontzzz@web.de am 23 Oktober, 2003 um 11:01:09

Antwort auf: Aber sonst geht's dir gut? von Kopfschüttel am 09 Oktober, 2003 um 19:55:26:

Hallo an alle ... nicht gleich so super aufregen. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, wozu ich diese Fonts brauche. Es geht nicht um Profit !!!

Hier nun also die Erklärung dazu, ob ihr es nun glaubt oder nicht:

Eine amerikanische Freundin hat folgende Idee:
Sie möchte ein Schriftenmuseum eröffnen in ferner Zukunft. Daraufhin sucht sie eben alles was mit Schrift zu tun hat, sowohl die Fonts selbst als auch die entsprechende Editing-Software ... also auch Fontographer 1, 2, 3 ... was auch immer sonst noch wie Bücher etc. Sie hat auch schon 1000e Dollar für diese Idee investiert ...

Auch ich habe hier direkte Mails bekommen, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Einige Schriftangebote waren definitiv zu teuer ...

Ich und auch Tish (so heißt die Freundin) haben das gleiche Hobby. Schriften und deren Historie.

Da wir beide es nur hobbymäßig machen, dürfte ein kompletter Kauf des weltweiten Bestandes an Schriften ein wenig teuer sein. Wir sind beide nicht mal im Druckergewerbe oder sonst im grafischen Bereich beruflich tätig ... also wir sind keine Agentur oder ein Schriftenhändler oder so was in der Art ...

Wie sie, falls sie diese Idee tatsächlich umsetzen sollte, mit den Rechten an den Schriften (Copyright etc.) lösen will, ist mir auch noch rätselhaft. Grundsätzlich unterstütze ich die Idee aber erst einmal ... wenn Du es auch in der einen oder anderen Weise tun möchtest, dann kannst Du Dich mit mir in Verbindung setzen. Die Kontaktmail zu Tish gebe ich hier aber nicht preis, ... die gebe ich nur per Mail raus, falls tatsächliches Interesse an der Idee besteht ...

Vielen Dank und alles Gute,

Fontzzz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]