Re: Netzwerkschriftverwaltungssoftware gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von uteS am 25 Juni, 2003 um 23:26:36:

Antwort auf: Netzwerkschriftverwaltungssoftware gesucht von christian am 25 Juni, 2003 um 15:38:48:

Ich weiß nicht recht, eine Schrift muss doch lokal installiert sein damit sie auf einem system verwendet werden kann. Die Schriftdatei kann dabei liegen wo sie will, in der Registry steht dann einfach der Pfad zur Schrift.

Das heißt (von den Lizenzbestimmungen mal abgesehen), wenn alle Beteiligten Zugriff auf einen Ordner haben, der die Schriftdateien enthält, dann können die doch die Schriften bei sich installieren. Oder - um das System nicht zu "verschmutzen", sie können die Schriftart zu sich downloden und einfach per Dippelklick öffnen. Die brauchen noch nicht mal installiert sein. Corel akzeptiert das. (Ich weiß aber nicht, ob das mit allen Windows-en klappt). Wäre das eine Lösung?

MfG
Ute


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]