Re: SONY schrift


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von Jens am 17 April, 2003 um 16:24:48

Antwort auf: Re: SONY schrift von Bernd am 05 April, 2003 um 18:51:30:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es sich bei der Volta wirklich um die Sony Schrift handelt. Ich glaube es fast nicht. Besonders am "Y" kann man Unterschiede erkennen.


: Hallo Walter,

: ich ziehe meinen imaginären Hut vor einem "Schwarzkünstler".

: Wahrscheinlich hast Du dann z.T.noch mit dem Winkelhaken die einzelnen Lettern zusammengetragen. Auch wenn es mühsam erscheint, die Schrift "lebt" auf dem Papier im Bleisatz ganz anders, sei es Handsatz oder Zeilenguss. Ich habe vor einigen Jahren eine Offizin in Leipzig besucht und hatte das große Glück als Führer einen sehr kundigen älteren Schriftsetzer zu haben: ein Erlebnis und ich habe sehr viel dabei gelernt.

: Das glaube ich sofort, daß Dein Auge Schriften ganz anders wahrnimmt und erkennt, wie z.B. das meinige...

: Besten Gruss
: Bernd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]