Offener Brief an Ute: warum derart biestig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von Bernd am 27 Februar, 2003 um 10:43:27

Antwort auf: Re: Eine Frage an die Font-Spezialisten des Forums von uteS am 26 Februar, 2003 um 19:40:46:

Hallo Ute,

auch wenn ich deine Kenntnisse schätze und Du sicherlich hier im Forum hilfsbereit erscheinst - warum meinst du, eine höflich fragende Userin derart anbluffen zu dürfen?

Ich glaube kaum, du bist schon mit all deinem Font-Wissen zur Welt gekommen? Oder hast nicht auch du einmal damit angefangen, dich einzulesen, einzuarbeiten in die Materie? Auch durch auf den ersten Blick nicht so glücklich erscheinende Fragen, wie sie Dorothea (sie hat sich deutlich als "Anfängerin" geoutet!) gestellt hat.

Deine Hinweise an die Userin finde ich keineswegs unterstützend noch in irgendeiner Form hilfreich; lediglich von oben herab verächtlich belehrend.
Wenn ein Forum nun schon dazu genutzt wird, wie in deinem Fall, fragende User lächerlich machen zu wollen, dann ist in meinen Augen der Sinn eines Forums, nämlich sich gegenseitig mit Wissen zu unterstützen und wechselseitig zu fördern, durch dich umgedreht worden.

In solch einem Fall bin ich versucht zu sagen: Ute, etwas mehr Feingefühl und Anstand bitte den Neulingen gegenüber.

Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]